Young Science-Gütesiegel  für Forschungspartnerschulen 2018

Young Science-Gütesiegel - Logo

Einreichfrist: 16. April 2018

Schulen, die in den vergangenen Jahren als Forschungspartner in wissenschaftlichen Projekten mitgearbeitet haben, können sich bis 16. April 2018 für das vom BMBWF verliehene Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen bewerben! Damit werden bereits zum vierten Mal jene Schulen vor den Vorhang geholt, die nachhaltig etablierte, wissenschaftlich anspruchsvolle Forschungsarbeiten, sowie nationale und internationale Kooperationen mit wissenschaftlichen Einrichtungen vorweisen können. 

Vergabe & Auszeichnung

Die Vergabe erfolgt auf Grundlage der Empfehlungen eines vom BMBWF nominierten Gutachterinnen- und Gutachter-Gremiums, das sich aus Expertinnen und Experten der Bereiche Schulentwicklung, Hochschulentwicklung, pädagogischer Bildung und Bildungsforschung zusammensetzt.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Bewertungskriterien 

Geändert am: 06.04.2018

Nach oben

Suche im Bereich Bildung