Nationaler Bildungsbericht 2018

Nach den Jahren 2009, 2012 und 2015 wird der Nationale Bildungsbericht vom Bundesinstitut für Forschung, Innovation und Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE) am 27. März 2019 zum bereits vierten Mal vorgelegt. 

Der zweibändige Nationale Bildungsbericht 2018 liefert sowohl anhand von Indikatoren einen Überblick über die Leistungen des österreichischen Schulsystems, als auch einen Einblick in den Stand der Forschung zu aktuellen Bildungsthemen. 

Unter Federführung des BIFIE wurden die Beiträge des Nationalen Bildungsberichts 2018 unter Mitwirkung von insgesamt 75 Expertinnen und Experten erstellt und vom Herausgeber/innen-Team sowie externen Gutachterinnen und Gutachtern nach wissenschaftlichen Standards einer Qualitätssicherung unterzogen.

Der NBB 2018 steht auf der Website des BIFIE zum Download bereit. 

Geändert am: 28.03.2019

Nach oben

Suche im Bereich Bildung