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Die zeitliche Gestaltung des Schulalltags -
Bestandsaufnahme und Empfehlungen zur Umsetzung in Österreich

LudwigBoltzmann Institut Health Promotion Research (LBIHPR)
Projektleitung: Mag.Dr. Edith Flaschberger
März 2015

Die vorliegende Arbeit versteht sich als explorative Studie zur Erforschung der zeitlichen Gestaltung des Schulalltags an österreichischen Schulen. Es sollte herausgefunden werden, über welche Möglichkeiten und welchen Handlungsspielraum Schulen verfügen und ob und wie sie diese nutzen. Das primäre Ziel einer Veränderung von zeitlichen Strukturen ist immer die Förderung der schulischen Leistungen der Schüler/innen sowie mehr Gesundheit und Wohlbefinden auf Seiten der Schüler/innen und Lehrer/innen.

Die zeitliche Gestaltung des SchulalltagsDie moderne Schule benötigt andere Zeitstrukturen (Zusammenfassung)

Letzte Aktualisierung: 6. April 2018